full screen background image
  choose language

Standort und Produktion

Standort / Produktion

Wir produzieren unsere Frottierware in einer der unberührtesten und ruhigsten Gegenden Österreichs, im Waldviertel, welches weit über die Grenzen hinaus, für seine Ruhe und Mystik bekannt. Inmitten dieser nostalgischen Landschaft sitzt unser Unternehmen nun seit mehr als 150 Jahren und hat sich von einem alten Bauernhaus hin zu einer gut ausgestatteten Produktionsstätte entwickelt.

Unsere Produktion besteht aus zwei großen Schärsälen, zwei Websälen, einer Längs- und Quernäherei, sowie einer Nähstraße für Handnäherinnen.

In unserer hauseigenen Stickerei werden die Textilien auf Wunsch individuell bestickt.

Ein weiterer wichtiger und unerlässlicher Teil der Produktion ist unsere Qualitätskontrolle. Jedes einzelne Tuch wird auf beiden Seiten und auf allen vier Nähten auf Fehler kontrolliert, bevor die Verpackung die Ware für den Versand bereit macht.

Von der Garnspule... ...zum Frottiergewebe... ...zum fertigen Tuch

Shop

Wir bieten bei uns in Frühwärts auch einen Fabriksverkauf in unserem neu gestaltetem Shop an. Besuchen Sie uns von Mo-Do 08-16 Uhr und Fr 08-13 Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 02864/2292-0.

Hier geht's zur Fotogalerie unseres Shops...

www.itema.at www.itemacms.at www.itemacrm.at